Tim Mälzers „Hausmann’s“ in Frankfurt

Namensfindung

Die Aufgabenstellung:
Entwicklung eines Namens für das Restaurant von Starkoch Tim Mälzer, Partner Patrick Rüther und Tim Plasse. Hier soll ehrliche deutsche
Küche angeboten werden, zum Sofortverzehr oder als Mitbringsel. Das Restaurant befindet sich im hektischen Check-In-Bereich des Frankfurter
Flughafens. Es soll dem Gast als Ruhepol dienen und ihm ein Stück Deutsche Heimat vermitteln.

Die Lösung: Hausmann’s
Der Name Hausmann’s übersetzt die gastronomische Ausrichtung direkt.
Er klingt vertraut und persönlich. Der Name Hausmann’s impliziert sofort den Begriff „Hausmannskost“. Hausmannskost bedeutet regionale und
saisonale Küche. Bodenständig, aber immer gut. Hausmannskost ist ein Prädikat. Der Name Hausmann’s etikettiert auch wunderbar die geplanten
Mitnahmeartikel wie Kaffee, Wein, Speisen u.s.w. und gibt dem Ganzen Authentizität.

Der Name wurde im Auftrag der Partneragentur weissraum.de(sign)° entwickelt, die das gesamte Corporate Designprogramm verantwortet.