MUNDPROPAGANDA
Namensfindung
Die Aufgabenstellung:
Die neue, nachhaltige Zahnarztpraxis am Prenzlauer Berg in Berlin suchte einen Namen. Die Zahnarztpraxis handelt nach folgenden Prinzipien: Less waste, High tech, Prophylaxe.
Die Lösung: MUNDPROPAGANDA
Die Zahnarztpraxis erhielt den Namen MUNDPROPAGANDA – ein Begriff, der sofort ins Ohr geht und positive Assoziationen weckt.
Der Name MUNDPROPAGANDA unterstreicht die Werte und Visionen der Praxis auf mehreren Ebenen.
Nachhaltigkeit: Der Fokus auf „Mund-zu-Mund“ passt ideal zu den Prinzipien der Praxis: authentisch, lokal, ressourcenschonend. Er setzt auf echte Empfehlungen statt auf laute Werbeversprechen.
Innovation und High-Tech: Der Name ist einprägsam und modern, genau wie die technologischen Standards der Praxis. Er signalisiert Professionalität und eine zeitgemäße Herangehensweise.
Prophylaxe im Mittelpunkt: Der Name lädt dazu ein, das Thema Zahngesundheit positiv weiterzugeben – ein Kernanliegen der Praxis. Denn Prophylaxe ist nicht nur der Schlüssel zu gesunden Zähnen, sondern auch eine Botschaft, die verbreitet werden soll.